05.04.2024 - Die Cendres+Métaux Gruppe verzeichnet ein gutes Ergebnis für das Jahr 2023.
Die Cendres+Métaux Gruppe verzeichnet ein gutes Ergebnis für das Jahr 2023.
Biel, 5. April 2024 – Die in der Uhrenindustrie und der Medizinaltechnik tätige Cendres+Métaux Gruppe verkündet für das Jahr 2023 eine gute Gesamtperformance mit anhaltendem organischem Wachstum. So beträgt das operative Ergebnis für das Geschäftsjahr 2023 16.5 MCHF. Dies ist umso beachtlicher, als das Umfeld mit steigenden Zinsen und Inflation, einem starken Schweizer Franken und einer angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt schwierig war.
Die Erfolge der CM Gruppe für 2023 stellen auch die Akquisitionen von R. Schlierholz und Lauener dar, zwei Branchenleadern, die das Kerngeschäft der Gruppe optimal ergänzen: Synergien werden ausgeschöpft und die Angebotspalette erweitert. Mit diesen Akquisitionen positioniert sich die CM Gruppe als bedeutende Akteurin in den Bereichen Drehteilfertigung, Fräsen, Lasergravur und Galvanoplastik in der Uhren-, Medizinaltechnik-, Elektronik- und Halbleiterindustrie.
2024 beginnt für die CM Gruppe eine Konsolidierungsphase bezüglich ihrer Aktivitäten und der Organisation. Mit diesem guten Ergebnis und den neuen Mitarbeitenden blickt Cendres+Métaux Gruppe zuversichtlich ins neue Jahr.